LUNATIC | Munich's Finest Cover Rock Band

Musik aus der Konserve ist gut. Live-Musik ist besser.

Schwabinger Podium bedroht – BMW Finanzchef will Neubau

Gepostet am 19 September, 2015

Schwabinger Podium bedroht – BMW Finanzchef will Neubau

An dieser Stelle der Hinweis, falls noch nicht bekannt: Das Haus in der Wagner Straße und somit das Schwabinger Podium sind vom Abriss bedroht. Der Hausbesitzer, BMW-Vorstand Friedrich Eichiner, verkündet über seinen Anwalt, „… der Entschluss, das Haus abzureißen, sei unumstößlich, weil eine Sanierung des Altbaus nicht wirtschaftlich sei.“

Schwabinger Podium vor dem Aus  – BMW Finanzchef will das Haus abreißen

Lautstarker Protest, wird wohl die einzige Chance sein, das Haus und das Podium zu retten, denn der neue Besitzer, BMW-Finanzvorstand Friedrich Eichiner, will das Gebäude aus dem Jahr 1895 abreißen und durch einen Neubau mit Mietwohnungen ersetzen.

Wer sich dazu informieren möchte, findet hier ein paar Quellen:

1483636_1510599472552501_8485605731611292824_o

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.